Werde Teil unseres Netzes!

Starte deine Karriere bei einem innovativen und kommunalen Unternehmen in Ratingen und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Stadt.

Werde jetzt Teil unseres Teams

Hierarchie

Bei uns herrscht bis in die Führungsebene eine Open-Door-Policy. Nicht nur die obere Führungsebene entscheidet – wir alle können unsere Ideen und Themen einbringen. Dadurch ermöglichen wir uns kurze Abstimmungswege und Entwicklungsmöglichkeiten.

Partnerschaftliches Miteinander

Gutes Teamwork ist die Voraussetzung für effizientes und innovatives Arbeiten. Daher achten wir auf eine gute Stimmung zwischen den Kolleg*innen. Denn mit Teamgeist und Vertrauen haben wir gemeinsam schon so manche Hürde gemeistert. Bei uns macht die Arbeit Spaß!

 

Vertrauen in die Mitarbeiter*innen

Bei uns steht Vertrauen an oberster Stelle. Denn es ist Voraussetzung für die Führungskräfte, uns in den flachen Hierarchien eigenverantwortlich arbeiten zu lassen. Das macht unabhängig und gibt Raum für kreative Ideen, Selbstverantwortung und Eigeninitiative. Es ist nicht wichtig, was du gelernt hast, sondern wie du dich einbringst.

 

Sicherer Arbeitsplatz

Bei uns kommt Sicherheit in das Arbeitsleben. Denn als kommunales Unternehmen bieten wir sichere Arbeitsplätze und setzen auf Stabilität, Konstanz und Langfristigkeit. Unsere Arbeit hat ein gemeinsames Ziel: die flächendeckende Versorgung Ratingens mit dem Gigabit-Netz der Zukunft!

 

Offene Feedbackkultur

Wir haben alle die Chance zu lernen, etwas richtig zu machen. Sollte mal etwas schiefgehen, finden wir gemeinsam eine Lösung. Wir lernen für die Zukunft und suchen nicht nach dem Schuldigen. Um damit auch voneinander profitieren zu können, tauschen wir uns regelmäßig aus. Denn für uns ist ein direktes und vor allem ehrliches Feedback Voraussetzung für ein funktionierendes Teamwork.

Work-Life-Balance

Unser Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Daher legen wir großen Wert darauf, unsere wöchentlichen Arbeitsleistungen in einem flexiblen Rahmen erbringen zu können. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 40 % der Arbeitszeit im mobilen Arbeiten zu erledigen, steht unsere Work-Life-Balance in einem guten und zeitgemäßen Verhältnis.

 

Was wünschen wir uns von dir?

  • Veränderungsprozesse sind genau dein Ding. Du treibst sie aktiv voran und bist flexibel.
  • Der Erfolg deiner Arbeit und damit auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens sind dir wichtig.
  • Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert und triffst Entscheidungen.
  • Kreativität und eine positive Lebenseinstellung gehören zu deinen Eigenschaften.
  • Dein Wissen und deine Ideen werden gerne mit Kolleg*innen geteilt.
  • Spaß und Motivation für deine Arbeit kommen nie zu kurz.
  • Zu deinen Stärken zählen Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
  • Du hast großes Interesse an Zukunftstechnologien und kannst dich mit der Branche identifizieren.

Arbeiten bei der KomMITT

Wir sind Denker, Planer und Macher. Gestalte mit uns heute die Welt von morgen. 

Arbeite bei uns mobil
Förderung & Weiterbildung
Täglich frisches Obst & Wasser
Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Vergütung nach Tarifvertrag
Sport- & Gesundheits-Angebote
Betriebliche Altersvorsorge
Gute Anbindung & Parkplätze